Willkommen auf der Internet-Seite vom Zentrum für Erwachsenenbildung (ZEB).
Hier erfahren Sie, was das Zentrum für Erwachsenenbildung (ZEB) ist,
für wen es da ist
und was den Angestellten wichtig ist.
Auf der Internet-Seite geht es um das Stephansstift Zentrum für Erwachsenenbildung (ZEB).
Das ist eine Einrichtung, die Menschen beim Lernen unterstützt.
Sie bieten Kurse und Weiterbildungen für Erwachsene an.
Ziel ist es, dass die Menschen neue Dinge lernen und sich weiterentwickeln können.
Das ZEB ist Teil der Dachstiftung Diakonie, einer großen Organisation, die sich um Menschen kümmert.
Die Internet-Seite erklärt, was das ZEB macht und wie man dort Kurse machen kann.
Das Tagungshaus ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen können.
Das Haus wird für Treffen, Seminare und Veranstaltungen genutzt.
Viele Menschen kommen hierher, um Neues zu lernen oder sich auszutauschen.
Das Gästehaus ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen können.
Es ist ein Haus mit Zimmern, in denen Gäste übernachten können.
Das Haus wird für Treffen, Seminare und Veranstaltungen genutzt.
Es ist schön eingerichtet und bietet einen ruhigen Ort zum Arbeiten und Entspannen.
Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, damit sich alle wohlfühlen.
Auf der Internet-Seite finden Sie viele Seminare.
Das sind Kurse, bei denen Erwachsene Neues lernen können.
Die Seminare sind für Menschen, die sich weiterbilden möchten.
Sie behandeln verschiedene Themen, zum Beispiel Gesundheit, Bildung oder persönliche Entwicklung.
Die Seminare sind so gemacht, dass sie leicht zu verstehen sind.
Sie finden in einem schönen Haus statt, das gut ausgestattet ist.
Viele Menschen kommen auch hierher, um Neues zu lernen und sich mit anderen auszutauschen.
Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie auf der Internet-Seite Details zu den einzelnen Seminaren lesen.
In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
• welche Aufgaben wir noch haben
• was uns wichtig ist (zum Beispiel Leitbild und wie wir zusammen arbeiten)
Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs)
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über das ZEB und die Dachstiftung als Arbeitgeberin
• Infos zu Ausbildung und Einstieg
Im Bereich Aktuelles finden Sie Neuigkeiten.
Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie dem Zentrum für Erwachsenenbildung schreiben.
Hier können Sie auch erfahren, wie Sie mit dem Auto oder der Straßen-Bahn zu uns kommen können.
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: www.zeb-diacampus.de.de
Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.
Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:
Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.
Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de
Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Datenschutz-Einstellungen
Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.
Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung